Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. turbine Zmorge: Schaurig-schöne Kurzgeschichten & Live Cartoons

10. März 2019, 10:00 bis 13:00

Was gibt es Aufregenderes, als einem spannenden Erzähler zuzuhören, vor allem dann, wenn er schaurig-schöne Kurzgeschichten vorliest? Sie beleben das Kopfkino: Die Schritte knirschen auf dem Kies, Treppen knarren, ein Windchen weht, ein Schauer fröstelt… und jetzt?

Während Hans-Peter Enderli – begleitet vom Pianisten Andi Loser – Geschichten liest, zücken die Cartoonisten Bruno Fauser, Jürg Kühni und Heinz «Pfuschi» Pfister ihre Federn und bringen ihre eigenen Interpretationen live aufs Papier. Schonungslos enthüllen sie schlummernde Phantasien in frechen Live-Cartoons – gespickt mit viel Augenzwinkern und feinem Humor.

Die «Täter»:

  • Hans-Peter Enderli ist Kaufmann und Literaturbegeisterter aus Altstätten. Er führt mit grossem Erfolg Regie für «Schreck am..»-Serie, einer inszenierten Lesung mit Musik, Live-Cartoons und Essen. Lange Jahre im Bergrestaurant Forelle am Seealpsee («Schreck am See»), jetzt auf dem Drehrestaurant Hoher Kasten («Schreck mit Dreh»).
  • Andi Loser ist Komponist, Pianist und Sänger aus Marbach und La Gomera. Ob als Musicalkomponist, Theaterschreiber oder als Bandleader von «Poets» – Andi Losers Musik ist immer authentisch, spontan und einfühlsam.
  • Bruno Fauser ist Illustrator, Grafiker und Maler aus Bern. Er arbeitet seit bald 40 Jahren selbstständig und präsentiert seit über 10 Jahren Live-Cartoons für Anlässe jeglicher Art.
  • Jürg Kühni ist freischaffender Cartoonist und Illustrator aus Burgdorf im Emmental. Er gehört zum festen Ensemble der «Schreck am…»-Auftritte. Er ist Mitbegründer und langjähriger Direktor des «Int. Cartoon Festivals» in Langnau.
  • Heinz «Pfuschi» Pfister ist freischaffender Kunstmaler, Radierer und Cartoonist. Auch er gehört zu den Mitbegründern des Langnauer Cartoonfestivals. Er lebt und arbeitet in Bern.
Zeitlicher Ablauf:
10:00 Uhr bis 11:30 Uhr – Zmorge Buffet offen
11:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr – Künstlerische Darbietung auf der Bühne
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr – Gemütlicher Ausklang mit Kaffee & Kuchen

Details

Datum:
10. März 2019
Zeit:
10:00 bis 13:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Schreibe einen Kommentar