Häu­fig gestellte Fra­gen

Zur Auf­füh­rung

In wel­cher Spra­che wird das Stück auf­ge­führt?
Gespro­chene Spra­che im Stück: Hoch­deutsch

Fin­det die Vor­stel­lung bei jeder Wit­te­rung statt?
Die gedeckte Zuschau­er­tri­büne erlaubt einen wet­ter­un­ab­hän­gi­gen Spiel­be­trieb. Wir bie­ten im Ein­gang Woll­de­cken an (Fr. 1.-).

Wo kann ich mich ver­pfle­gen?
Für kuli­na­ri­schen Genuss sor­gen das Thea­ter­bis­tro (geöff­net ab 18:00 Uhr) in der benach­bar­ten Remise und das nahe gele­gene Restau­rant Sihl­wald mit sei­nem Thea­ter­menu.

Kön­nen Grup­pen­re­ser­va­tio­nen vor­ge­nom­men wer­den?
Grup­pen­re­ser­va­tio­nen ab 15 Per­so­nen neh­men wir gerne jeder­zeit unter vorverkauf@turbinetheater.ch oder per Tele­fon 044 713 26 17 (nur Mo und Do 10-12 Uhr) ent­ge­gen.

Wie lange dau­ert die Auf­füh­rung und gibt es eine Pause?
Die Auf­füh­rung beginnt jeweils um 20:00 Uhr und dau­ert bis ca. 22:15 Uhr (inkl. 15 Min. Pause). Tür­öff­nung ist um 19.45 Uhr. 

Sind Ton-, Foto- und Film­auf­nah­men erlaubt
Ton-, Foto- und Film­auf­nah­men sind wäh­rend der Vor­stel­lung aus urhe­ber­recht­li­chen Grün­den nicht gestat­tet.

Wie kann ich mich über aktu­elle News des Frei­licht­thea­ters infor­mie­ren? 
Mel­den Sie sich hier­für bitte für unse­ren News­let­ter an.

Tickets

Wie komme ich an die Tickets?
Infos zu allen Bestell­mög­lich­kei­ten und Vor­ver­kaufs­stel­len fin­den Sie hier.

Wel­ches ist die güns­tigste Buchungs­va­ri­ante?
Sie kön­nen Ihre Tickets online sitz­platz­ge­nau und gebüh­ren­frei bestel­len.

Pro­fi­tie­ren Kin­der, Jugend­li­che, Lehr­linge und Stu­den­ten von einem Spe­zi­al­ta­rif?
Ja, Kin­der und Jugend­li­che U18, sowie Stu­die­rende U30 erhal­ten eine Ver­güns­ti­gung. Besit­zer einer Kul­tur­legi erhal­ten zudem stark ver­güns­tigte Tickets. Kin­der brau­chen ein eige­nes Ticket und dür­fen nicht auf die Knie eines Erwach­se­nen genom­men wer­den.

Gibt es Plätze für Per­so­nen im Roll­stuhl? 
Es sind in der ers­ten Reihe zwei Plätze für Per­so­nen im Roll­stuhl reser­viert. Buchun­gen aus­schliess­lich unter vorverkauf@turbinetheater.ch oder Tel. 044 713 26 17 (Mo. und Do. 10-12 Uhr).

Vor­stel­lungs­ort

Wie komme ich zum Vor­stel­lungs­ort?
Alle Infor­ma­tio­nen zur An- und Abreise fin­den Sie hier.

Klei­dung
Die Tri­büne und auch das Bis­tro in der Remise ist über­dacht. Bitte brin­gen Sie ent­spre­chend dem Wet­ter geeig­nete Klei­dung mit. Woll­de­cken wer­den im Ein­gang bei Bedarf abge­ge­ben (Fr. 1.-).

Ist der Vor­stel­lungs­ort roll­stuhl­gän­gig? 
Der Vor­stel­lungs­ort ist roll­stuhl­gän­gig.

Wo sind die Toi­let­ten?
Es ste­hen die Toi­let­ten des Besu­cher­zen­trum Sihl­wald sowie zusätz­lich ein Toi­let­ten­wa­gen im Ein­gangs­be­reich zur Ver­fü­gung.

Wann wird das Gelände geöff­net?
Das Areal rund um den Auf­füh­rungs­ort ist den gan­zen Tag zugäng­lich. Das Bis­tro in der Remise öff­net um 18:00 Uhr. Die Tri­büne im Pavil­lon wird 15 Minu­ten vor Vor­stel­lungs­be­ginn geöff­net.

Ab wann ist die Abend­kasse geöff­net?
Die Abend­kasse ist an den Vor­stel­lungs­ta­gen jeweils ab 19 Uhr geöff­net. 

Ich möchte mei­nen Hund/mein Haus­tier zur Vor­stel­lung mit­brin­gen.
Lei­der sind aus Sicher­heits­grün­den wäh­rend der Vor­stel­lung keine Tiere auf dem Areal erlaubt. 

Meine Frage ist nicht auf­ge­führt, an wen kann ich mich wen­den?
Bei Fra­gen aller Art steht Ihnen das tur­bine thea­ter Team gerne zur Seite. Sie errei­chen uns unter info@turbinetheater.ch oder Tel. 044 713 26 17 (Mo und Do 10-12 Uhr)

Menü schliessen