Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

«Was ihr wollt» - Komö­die von Wil­liam Shake­speare

11. Juli bis 4. August

«Was ihr wollt» gehört zu Shake­speares bekann­tes­ten Komö­dien und gilt als sein musi­ka­lischs­tes Stück: Der Her­zog von Illy­rien liebt die Grä­fin Livia, diese ver­liebt sich in den Pagen des Her­zogs, der eine ver­klei­dete Frau ist, Viola, und den Her­zog liebt. Ein Rei­gen des Ver­geb­li­chen! Erst als Ben­vo­lio, Vio­las tot geglaub­ter Zwil­lings­bru­der auf­tritt und sich Hals über Kopf in die Grä­fin ver­liebt, scheint die Gegen­liebe der Paare zu fruch­ten und das Stück darf, ange­rei­chert mit fül­li­gen Rand­fi­gu­ren, Spass und Musik, dem Hafen der Ehe und sei­nem Happy End zusteu­ern.

Mit Blick über die Sihl ans andere Ufer bie­tet das tur­bine thea­ter vom gedeck­ten Spiel­pa­vil­lon aus poe­ti­sches Frei­licht­thea­ter­spek­ta­kel vom Feins­ten! Für kuli­na­ri­schen Genuss sor­gen das Thea­ter­bis­tro in der benach­bar­ten Remise und das nahe gele­gene Restau­rant Sihl­wald mit sei­nem Thea­ter­menu. So laden tur­bine thea­ter und Wild­nis­park Zürich ein­mal mehr zum Erleb­nis­thea­ter der beson­de­ren Art im Sihl­wald, was wol­len Sie mehr?

Es han­delt sich hier­bei um die 35. Eigen­pro­duk­tion des tur­bine thea­ters und um die 13. Frei­licht­auf­füh­rung in Zusam­men­ar­beit mit dem Wild­nis­park Zürich in Sihl­wald.

Alle Bil­der: © André Sprin­ger

Infor­ma­tion zu den vio­let­ten Sitz­plät­zen (Kat. 2): In die­ser Kate­go­rie ist die Sicht auf das gegen­über­lie­gende Sih­l­ufer, auf wel­chem ein­zelne Sze­nen gespielt wer­den, zum Teil ein­ge­schränkt.

Details

Beginn:
11. Juli
Ende:
4. August
Veranstaltungskategorie:

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Wie immer - Ver­gnü­gen auf hohem Niveau! Das Thea­ter im Sihl­wald gehört zu einem geglück­ten Som­mer, wie das erfri­schende Baden im See.

  2. Wir freuen uns auf die Auf­füh­rung. Haben wir doch in Luzern auch was ihr wollt auf­ge­führt.

  3. Was ihr wollt - ist was ich will!
    Ich freue mich sehr auf die Auf­füh­rung in der ein­ma­li­gen Umge­bung des Sihl­walds.

  4. Wir freuen uns auf die­ses Event

  5. Jedes Jahr ein unver­gess­li­cher Event!

  6. Wir freuen uns rie­sig! Tolle Ambi­ence Euch schon bei den Pro­ben!

    Inge­borg war bereits ein «HÖHENPUNKT» im jun­gen 2019.

Schreibe einen Kommentar

Menü schliessen