Drama im Herbst: «Magic Mushrooms» von Vol­ker Lüdecke

Autor: Vol­ker Lüdecke

«Magic Mushrooms», die neue Co-Pro­duk­tion in Zusam­men­ar­beit mit der Kai­ser­bühne, fin­det vom 13. bis 29.11.20. im tur­bine thea­ter statt.

Zwei Men­schen aus zwei ver­schie­de­nen Kul­tu­ren tref­fen zufäl­lig im wahrs­ten Sinne des Wor­tes auf­ein­an­der. Jesus Maria ein Ita­lie­ner und Euro­päer stürzt alko­hol­ge­tränkt durch eine Öff­nung im Boden unver­hofft in eine dunkle Gruft, in eine andere Welt und trifft ver­letzt und hilf­los auf Kali, eine ver­trie­bene Frau, Flücht­ling aus einem aus­ge­beu­te­ten Kon­ti­nent. Vom sorg­lo­sen Leben im Über­fluss, aus einer wohl behü­te­ten Gegen­wart fällt er in die Über­reste sei­ner eige­nen, ver­dräng­ten, kul­tu­rel­len Ver­gan­gen­heit…

Wei­tere Infos fol­gen dem­nächst.

Menü schliessen