Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bänz Friedli - Was würde Elvis sagen?

6. September, 20:00 bis 22:00

Er stellt sich ein­fach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein gan­zes Kaba­rett. Aber wie Bänz Friedli das tut! In sei­nem vier­ten Pro­gramm setzt der Preis­trä­ger des «Salz­bur­ger Stiers» ganz auf seine Stärke: das erzäh­le­ri­sche Kaba­rett. «Requi­si­ten braucht Friedli so gut wie keine, aber mit sei­ner Prä­senz füllt er den Raum», notierte die NZZ am Sonn­tag. Er kommt vom Hun­derts­ten ins Tau­sendste, mischt Poli­ti­sches und Pri­va­tes, Vor­der­grün­di­ges und Hin­ter­sin­ni­ges – und wes­halb geht eigent­lich jeder Schirm bei der ers­ten Benüt­zung kaputt?!

Er sin­niert und phi­lo­so­phiert, imi­tiert Slangs und Dia­lekte, er beob­ach­tet und par­odiert, ist bald nach­denk­lich, bald sau­kom­isch, und es spru­delt im neuen Pro­gramm «Was würde Elvis sagen?» nur so aus ihm her­aus: was ihn beglückt und was ihn auf­regt. Er kommt vom Hun­derts­ten ins Tau­sendste, mischt Poli­ti­sches und Pri­va­tes – und wes­halb geht eigent­lich jeder Schirm bei der ers­ten Benüt­zung kaputt?! «Was so spie­le­risch und locker daher­ge­plau­dert erscheint, ist klug durch­dacht, hoch­ak­tu­ell, poli­tisch und phi­lo­so­phisch», notierte der kul­tur­tipp.

Weil Friedli stets auf die Aktua­li­tät und den jewei­li­gen Ort ein­geht, wird jeder Abend zum Uni­kat. Nur eines bleibt sich gleich: Immer wie­der fal­len ihm Songs von Elvis Pres­ley ein. Der King of Rock ’n’ Roll spen­det in jeder Lebens­lage Trost. Weil, wenn nicht er – wer dann?

Pres­se­stim­men

«Zwei Stun­den Bänz Friedli, und die Welt ist wie­der in Unord­nung.» Sonn­tags­Zei­tung

«Er ist eine Aus­nah­me­erschei­nung in der Schwei­zer Komi­ker­szene und dar­über hin­aus. Zwei­ein­halb Stun­den lang spru­deln Fried­lis phi­lo­so­phisch-wit­zi­gen Geschich­ten nur so aus ihm hin­aus, im Steg­reif, pau­sen­los, non­stop. Kein Ver­spre­cher, die Rede gar­niert mit Kör­per­spra­che, ulki­ger Ges­tik und Mimik, auch geis­tig eine unglaub­li­che Leis­tung.» Schweiz am Wochen­ende

Details

Datum:
6. September
Zeit:
20:00 bis 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Schreibe einen Kommentar

Menü schliessen