Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5. turbine Zmorge – Arno Camenisch liest

26. April 2020

Frühstücken und Geschichten erleben: Das ist die turbine Formel, mit der kulinarische Köstlichkeiten aus der Region mit kulturellen Leckerbissen verbunden werden. Und der 5. turbine Zmorge hat es in sich:

Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch liest aus seinem neuesten Roman HERR ANSELM – ein frisches, witziges und herzenswarmes Buch über das Werden und Vergehen. Und mit der gleichen Originalität, mit der Camenisch seine Wort- und Bildersprache kreiert, trägt er auch seine Texte vor – in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «Camenisch-Sound». Mit musikalischer Begleitung.

Es erwartet Sie ein geselliger und interessanter Zmorge der besonderen Sorte.

Herr Anselm

Nach 33 Jahren ist Herr Anselm – die treue Seele auf dem «Schiff», wie er seine Schule nennt – auf der Ehrenrunde: Die Schule in einem kleinen Dorf in den Bündner Bergen soll geschlossen werden. Wir begleiten Herrn Anselm nach einem trockenen und heissen Sommer an einem Nachmittag zu Beginn eines Schuljahres und hören ihm zu, wie er mit seiner verstorbenen Frau über das Wetter und das Wasser spricht, über die Vorbilder, die uns geprägt haben, und die Werte, die uns verbinden. Sein Monolog erzählt mit grosser Liebe, viel Witz und einem ebenso frischen wie herzenswarmen Blick von einer Welt, die verschwindet. Bildstark und präzise schreibt Arno Camenisch auf seine unverkennbar eigenwillige Art vom Werden und Vergehen in einem Tal im Wandel der Zeit.

Zeitlicher Ablauf

10:00 Uhr bis 11:30 Uhr – Zmorge Buffet offen
11:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr – Lesung mit musikalischer Begleitung
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr – Gemütlicher Ausklang mit Kaffee & Kuchen

 

Details

Datum:
26. April 2020
Veranstaltungskategorien:
,

Schreibe einen Kommentar