Lädt Veranstaltungen

Ver­gan­gene Ver­an­stal­tun­gen

Ver­an­stal­tun­gen Such- und Ansich­ten­na­vi­ga­tion

März 2019

2. tur­bine Zmorge: Schau­­rig-schöne Kurz­ge­schich­ten & Live Car­toons

10. März, 10:00 bis 13:00

Was gibt es Inten­si­ve­res, als einem Erzäh­ler zu zuhö­ren? Und wie span­nend wird dies erst, wenn die­ser schau­rig-humor­volle Kurz­ge­schich­ten erzählt! Am 2. «tur­bine Zmorge» ent­wi­ckeln drei Car­too­nis­ten live ihre mör­de­ri­schen Fan­ta­sien. Kurz­ge­schich­ten, musi­ka­lisch beglei­tet und mit spit­zer Feder inter­pre­tiert.

Mehr erfah­ren » Tickets kau­fen»

KATAPULT Fes­ti­val

14. März bis 17. März

Das Fes­ti­val mit frisch diplo­mier­ten Künst­le­rin­nen und Künst­lern

Aus­ge­wählte Hoch­schul­ab­gän­ge­rIn­nen mit Diplom­jahr 2017 prä­sen­tie­ren ihr Diplom­pro­jekt oder eine andere kurze Pro­duk­tion aus den Spar­ten Musik, Theater/Schauspiel, Tanz oder Film. Künst­ler­ge­sprä­che run­den die Auf­tritte ab. Dazu gibt es Podi­ums­ge­sprä­che und Work­shops und einen Wett­be­werb für die jun­gen Künst­le­rin­nen und Künst­ler.

Mehr erfah­ren » Tickets kau­fen»

Niko For­m­anek – Gleich Schatz…

22. März, 20:00 bis 22:00

Niko For­m­anek erzählt vom wirk­li­chen Leben. Es geht um die täg­li­chen Pein­lich­kei­ten und Kata­stro­phen die Män­ner aus­lö­sen. Vor allem Män­ner wie Niko, der mehr als 30 Jahre mit der glei­chen Frau zusam­men­lebt, Kin­der in die Welt gesetzt hat und ver­sucht seine täg­li­che Über­for­de­rung mit Impro­vi­sa­tion und typisch männ­li­cher Über­heb­lich­keit in den Griff zu bekom­men. «Best-Ager Comedy» von und mit Niko For­m­anek!

Mehr erfah­ren » Tickets kau­fen»

Oldies Dance Party

23. März, 21:00

Die Oldies Dance Party geht in die nächste Runde! Die tra­di­tio­nelle Oldies Dance Party mit Hits und Groo­ves aus den 70’s, 80’s und 90’s. Am DJ-Pult sor­gen abwechs­lungs­weise DJ Richi und DJ Nino für beste musi­ka­li­sche Unter­hal­tung.

Mehr erfah­ren »

Kleine Ehe­ver­bre­chen

29. März, 20:00 bis 22:00

Franca Basoli und René Schnoz ergrün­den in «Kleine Ehe­ver­bre­chen» Him­mel und Hölle des Ehe­le­bens. Es ist ein altes Motiv, das schon viele Schrift­stel­ler ent­zün­det hat: ein Mann ver­liert sein Gedächt­nis und kann sich von nun an neu erfin­den, ein «erwach­se­nes Neu­ge­bo­re­nes» sein. Wer wünschte das nicht?

Mehr erfah­ren » Tickets kau­fen»

April 2019

Reeto von Gun­ten – Sin­gle

5. April, 20:00 bis 22:00

«Sin­gle» ist eine mul­ti­me­diale Lesung von Autor und Radio­mo­de­ra­tor Reeto von Gun­ten. Sein Mar­ken­zei­chen ist der unter­halt­same Tief­gang: Was sicher scheint, wird unge­wiss, was ver­stö­rend wirkt, dreht er ele­gant ins Betö­rende. Es wer­den Trä­nen flies­sen – seine vor Scham, unsere vor Lachen.

Mehr erfah­ren » Tickets kau­fen»

Don & Gio­van­nis - Viva Ita­lia

12. April, 20:00 bis 22:00

Der öster­rei­chisch-ita­lie­ni­sche Star Tenor Andreas Wink­ler und seine vir­tuose Banda Ita­liana brin­gen die nost­al­gi­schen Kan­zo­nen von Caruso, Pava­rotti, Dome­nico Modugno und Adriano Cel­en­tano mit­reis­send und hoch­vir­tuos auf die Kon­zert­büh­nen die­ser Welt. Musik wie ein bele­ben­der Ape­ri­tif auf einer Ter­rasse in der Tos­kana. Don & Gio­van­nis klin­gen nach Ferien, Fern­weh, Mee­res­rau­schen, Sand und Son­nen­schirm.

Mehr erfah­ren » Tickets kau­fen»
+ Ver­an­stal­tun­gen expor­tie­ren
Menü schliessen