Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reeto von Gun­ten „All­tag Sonn­tag – der neue Dia­abend“

6. November, 20:00 bis 22:00

Alles ste­hen und lie­gen las­sen, end­lich mal wie­der Ruhe fin­den, die eigene Mitte – mit­ten in der Woche. Wie Yoga, nur lus­ti­ger. Aus­ge­spro­chen lus­tig sogar, inklu­sive Lach­mus­kel­ka­ter. Dazwi­schen magi­sche Momente, Stau­nen über die Welt und die eigene Wahr­neh­mung. Wie Mari­huana, nur gesün­der. So, dass man sich anschlies­send bes­ser fühlt, inspi­riert und ent­spannt. Weil man weiss, dass das Leben von jetzt an etwas leich­ter wird. Das ist „All­tag Sonn­tag”, der neue Dia­abend von Reeto von Gun­ten.

Es gibt Leute, die tat­säch­lich glau­ben, er arbeite nur am Sonn­tag­mor­gen, weil man ihm dann schweiz­weit am Radio dabei zuhö­ren kann. Doch selbst­ver­ständ­lich arbei­tet er auch unter der Woche, so wie wir alle. Genau genom­men arbei­tet er eigent­lich die ganze Zeit. Nur sieht er seine Arbeit als Ver­gnü­gen; als Spiel, bei dem er her­aus­fin­den will, wie man aus klei­nen Freu­den ein grös­se­res Glück bauen kann. Mit sei­nem neuen Dia­abend zeigt er auf, wie ein­fach dies uns allen gelin­gen kann. Er ist wie The­ra­pie, nur güns­ti­ger. Lus­ti­ger. Und er hält län­ger an, im bes­ten Fall sogar für immer. – All­tag Sonn­tag, eben.

Reeto von Gun­ten steht seit 2003 als Erzäh­ler auf Büh­nen, ist Radio­mo­de­ra­tor (SRF3), Kopf der Geschich­ten­werk­statt Ate­lieer und der Begrün­der der Revo­lu­tion des Dia­abends. „All­tag Sonn­tag” ist nach der „iSee”-Trilogie sein vier­ter Dia­abend und heisst auch des­halb anders, weil ihm Tetra­lo­gie zu sehr nach Milch­ver­pa­ckung klingt.


Details

Datum:
6. November
Zeit:
20:00 bis 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Schreibe einen Kommentar

Menü schliessen