Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Reeto von Gun­ten – Sin­gle

5. April 2019, 20:00 bis 22:00

In «Sin­gle» wirft einer der viel­schich­tigs­ten und renom­mier­tes­ten Musik­lieb­ha­ber des Lan­des sei­nen eigen­wil­li­gen Blick in die Welt der Musik. Er lang­weilt dabei aber nicht mit ner­di­gem Fach­wis­sen, son­dern erzählt, was Musik mit ihm und uns macht, wie wir uns in ihr ver­lie­ren und immer wie­der neu fin­den.

Der Gig beginnt beim Sound Check und endet mit der Zugabe. Alles Dazwi­schen­lie­gende geschieht aus dem Moment: vor­ge­le­sene Texte, Fotos aus sei­nem gleich lau­ten­den Buch und sol­che, die er dort nicht fest­ge­hal­ten haben möchte, freie Erzäh­lun­gen aus sei­nem rei­chen Schatz an Erleb­nis­sen mit Musik und Musi­ke­rin­nen, Videos mit Unglaub­lich­kei­ten und illus­trie­rende Klang­bei­spiele.

Reeto von Gun­tens Mar­ken­zei­chen ist der unter­halt­same Tief­gang: Was sicher scheint, wird unge­wiss, was ver­stö­rend wirkt, dreht er ele­gant ins Betö­rende. Sein Gespür ist fein, die Beob­ach­tun­gen prä­zise und sein Humor ori­gi­nell, ent­lar­vend und anste­ckend. «Sin­gle» ist eine mul­ti­me­diale Lesung mit Geschich­ten, Bil­dern und Fil­men, erzählt auf Mund­art. Und er wird Musik machen, live und solo. Es wer­den Trä­nen flies­sen – seine vor Scham, unsere vor Lachen.

Details

Datum:
5. April 2019
Zeit:
20:00 bis 22:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Schreibe einen Kommentar

Menü schliessen